· 

Devils im Bundesliga Finale

Mit 47-39 Punkten schafften die Landshuter Devils den Finaleinzug gegen die DMV White Tigers. Valentin Grobauer konnte zu diesem Ergebnisse leider nur 4+1 Punkte beisteuern. 

In Heat 1 konnte Valentin Grobauer hinter Leon Madsen in die erste Kurve triften. Kurvenmitte zeigten sich die ersten Zündungsprobleme des Abends und Valentin verlor an Speed, Daniel Spiller nutzte seine Chance und reichte Valle auf Platz 3 weiter. Bis sich die Plätze in der dritten Runde wieder tauschten und Leon Madsen fuhr vor Valentin Grobauer, Daniel Spiller und Jakub Jamrog über die Ziellinie. 

 

Und auch in Lauf 5 kämpfte Valentin Grobauer um Punkte für die Devils. Hinter Teamkollege Leon Madsen versuchte er Robert Lambert auf Platz 3 zu zwingen - leider ohne Erfolg, der Engländer konnte den Angriff des Ruhstorfers abwehren und so war es am Ende ein Punkt für Valentin.

 

Der dritte Durchgang ging ebenfalls mit einem Punkt für Valentin aus. 

 

In Heat 11 folgte die Disqualifikation für Valentin Grobauer aufgrund eines Rollstartes und Erik Riss musste alleine gegen die DMV White Tigers antreten. 

 

Heat 13 verlief ebenfalls unglücklich für den Ruhstorfer. Valentin hatte nicht genug Speed und fiel auf die letzte Position zurück. 

 

"Mit dieser Leistung meinerseits bin ich keineswegs zufrieden. Vor allem Zuhause vor den Fans will man sich von seiner besten Seite zeigen und viele Punkte für das Team einfahren. Ich bin enttäuscht über meine Leistung und werde in Zukunft hart daran arbeiten um stärker zurück zu kommen. Diese Saison ist allgemein sehr durchwachsen verlaufen für mich. Ich möchte mich ausdrücklich bei der Devils Familie und allen Fans bedanken, dass sie auch in schwierigen Zeiten hinter mir stehen." - Valentin Grobauer